Die Seniorenberatungsstelle der Diakonie Am Markt 19 in Geringswalde ist ein beliebter Anlaufpunkt für ältere Menschen und pflegende Angehörige, wenn Sie Fragen rund um die Versorgung im Alter haben. Ab dem 1. April wird das Angebot an einer neuen Adresse erreichbar sein. Alle Beratungstermine können ab dann unweit vom alten Standort im Büro in der Dresdener Straße 27c wahrgenommen werden.

Außer der Adresse ändert sich für die Nutzer der Beratungsstelle nichts. Auch weiterhin steht ihnen unser kompetentes Fachpersonal in vielen Belangen, die das Alter(n) betreffen, zur Verfügung. Welche Wohnformen gibt es für pflegebedürftige Angehörige? Wie gestaltet sich die Finanzierung eines Heimplatzes? Was muss bei einer Patientenverfügung beachtet werden? Dies alles und noch viel mehr erfahren sie in persönlichen Gesprächen, für die sich unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit nehmen. Unter 037382 85966 erteilen sie gern Auskünfte oder nehmen Anmeldungen für Beratungstermine entgegen.