Herzlich willkommen

Schön, dass Sie sich für die Angebote der Diakonie Sozialdienst interessieren. Wir erbringen für ganz verschiedene Zielgruppen ein breites Spektrum von Dienstleistungen im sozialen Bereich. Dazu gehören Services in der stationären und ambulanten Pflege, im betreuten Wohnen und vielfältige Beratungsangebote.

Unsere vernetzten Standorte in Geringswalde, Penig und Rochlitz tragen seit vielen Jahren dazu bei, auf Grundlage des christlichen Menschenbildes Dienste am Nächsten zu verrichten. Mit vielen Angeboten entlasten wir Hilfsbedürftige und Pflegende gleichermaßen oder helfen dabei, so lange wie möglich unabhängig von stationären Hilfen bleiben zu können.

Altersstift zur Heimat

Mit unserem Altersstift treffen Sie die richtige Entscheidung, wenn Sie sich zu Hause nicht mehr selber versorgen können und ambulante Hilfen nicht mehr ausreichen.

Haus Hoffnung

Das ehemalige Gebäude des Krankenhauses wurde zu einem schönen, modernen und vor allem wohnlichen Altenpflegeheim um- und ausgebaut.

Sozialstation Geringswalde

Unsere Mitarbeiter sind auch über die Leistungen im Bereich der Pflege hinaus Ihr Ansprechpartner, wenn es um Ihr Wohlbefinden oder das Ihrer Angehörigen geht.

Sozialstation Limbach

Wir pflegen Menschen in ihrer Häuslichkeit und damit in ihrer vertrauten Umgebung. Auch wenn die Patienten ihren Wohn- und Pflegeort wechseln, ist die Diakonie für sie da.

Sozialstation Rochlitz

Unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Fachkräfte, die ihr Wissen in den Dienst der Menschen stellen, die sich an sie wenden und Hilfe in Anspruch nehmen.

Service-Wohnen

Bei uns können Sie mehrere Wohmodelle in Anspruch nehmen, egal ob Sie alleine oder in einer EG leben möchten. Unser Angebot: Hilfe, genau so, wie Sie sie benötigen.

Sozialstation und Tagespflege Limbach-Oberfrohna

Tagespflege Limbach

In den Stunden, in denen keine Betreuung durch Angehörige möglich ist, kümmern wir uns außer Haus um die Pflege und Betreuung Hilfebedürftiger.

Ambulanter Besuchs- und Hospizdienst

Wir unterstützen und begleiten schwerstkranke, sterbende Menschen und deren Angehörige vorrangig zu Hause in vertrauter Umgebung.

Beratungsangebote

Wir informieren und beraten zu Leistungen der Kranken- und Pflegekassen, vermitteln Hilfen und unterstützen bei der Beantragung von Sozialleistungen.

Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten, Mitteilungen und Termine rund um die Diakonie Sozialdienst und die mit ihr verbundenen Unternehmen finden Sie in unserem News-Portal.

Presse

Alle aktuellen und älteren Pressemitteilungen der Diakonie Sozialdienst finden Sie auf dieser Seite. Für Presseanfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Karriere

Unsere Stellenangebote sowie die der mit uns verbundenen Unternehmen finden Sie in unserem Karriereportal. Gern können Sie sich auch online bewerben.