Auch wenn die Einrichtungen der Diakoniestiftung in Sachsen vorübergehend für Besucher geschlossen sind, sind die Mitarbeiter des ambulanten Besuchs- und Hospizdienst bei Trauer, Krankheit und Einsamkeit weiterhin für Sie da und können kontaktiert werden.

Trauerbewältigung auf unterschiedlichen Wegen

Die aktuelle Pandemie schränkt nicht nur das öffentliche Leben stark ein, sondern auch das persönliche Miteinander und die Möglichkeit für heilsame Gespräche. Wer sich gerade jetzt einer schweren Krankheit gegenübersieht, einen Schwerstkranken betreut oder einen seiner Angehörigen verloren hat, fühlt sich besonders in dieser Zeit alleingelassen.

Die Mitarbeiter des ambulanten Besuchs- und Hospizdienstes der Diakonie-Sozialdienst GmbH, ein Unternehmen der Diakoniestiftung in Sachsen, wollen dem Gefühl der Hilflosigkeit entgegenwirken:

Montags bis freitags, jeweils von 8 bis 16 Uhr sind wir für Sie und Ihren Kummer da – auch in „Zeiten von Corona“. Kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld telefonisch (Tel.: 037382 85966) oder schreiben Sie eine E-Mail an d.raudssus[at]diakonie.foundation. Unter Einhaltung sämtlicher Abstands- und Hygieneregeln und Berücksichtigung Ihrer persönlichen Situation finden wir eine Möglichkeit für ein Gespräch.

Ein Sonnenuntergang