Keine Angst vor dem Pieks! Nach Pflegeheimen wurde und wird unter anderem in der ambulanten Altenhilfe fleißig geimpft.

Zweitimpfung in Limbach-Oberfrohna gut angenommen

In den Räumlichkeiten der Diakonie Sozialstation Limbach-Oberfrohna fand kürzlich die Zweitimpfung für unsere Tagespflegegäste, Bewohner der Wohngemeinschaft, Betreute aus Penig und Hausbewohner im Service Wohnen „Anna-Esche-Haus“ statt.

Das Impfangebot wurde sehr gut angenommen und die Betreuten danken für die gute Organisation vor Ort. Das mobile Impfteam kam vom Malteser Hilfsdienst, Unterstützung bekamen wir von unserer Apotheke durch Frau und Herrn Krause sowie durch die Arztpraxen Frau und Herr Dr. Bachmann.

Impf-Geschehen in zwei Wohnanlagen in Geringswalde vollendet

Auch im Service-Wohnen Geringswalde waren die Menschen dem Impf-Angebot gegenüber sehr aufgeschlossen eingestellt. Bewohnerin Gisela Hans aus unserer Wohnanlage „Wohnen im Alter“ erhält rechts im Foto gerade ihre 2. Impf-Dosis, damit im Frühling hoffentlich wieder mehr Begegnungen mit der Familie möglich werden.

Auch ein paar Straßen weiter, in der Wohnanlage „Herberge zur Heimat“, haben alle Bewohner den vollen Impfschutz erhalten. Danke ans gute Management vor Ort und an all die helfenden Hände – von Arztpraxen, vom Impfzentrum Mittweida und weiteren Organisatoren.

Hausbewohnerin Frau Grallapp aus Limbach-Oberfrohna nimmt dankbar die Zweitimpfung von Frau Dr. Pesch entgegen.Bewohnerin Frau Grallapp aus Limbach-Oberfrohna nimmt dankbar die Zweitimpfung von Frau Dr. Pesch entgegen.
Auch Bewohnerin Gisela Hans aus dem Service-Wohnen „Wohnen im Alter“ in Geringswalde erhält ihre zweite Dosis.