Unsere Sozialstationen

Unsere Sozialstationen bieten an drei Standorten ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Landkreis Mittelsachsen. Der Nutzen für unsere Patienten: Lange Unabhängigkeit von stationären Hilfen. Wir unterstützen Sie in ihren eigenen vier Wänden und helfen ihnen bei der Selbstversorgung.

Wir bieten Ihnen das komplette Spektrum an Pflegedienstleistungen an - egal ob Grund-, Behandlungs- oder Kurzzeitpflege. Unsere Mitarbeiter leisten Hauswirtschaftshilfe, organisieren Begleitdienste oder beraten pflegende Angehörige fachkundig.

Wir sehen in jedem zu Pflegenden mit seinen körperlichen, geistigen, sozialen und kulturellen Bedürfnissen eine individuelle Persönlichkeit und einen Partner im Pflegeprozess. Wir begegnen unseren Patienten mit fachlichem Rat und versuchen, uns in ihre Situation hineinzufühlen, um eine auf sie individuell zugeschnittene, qualitativ hochwertige Versorgung anbieten zu können.

Wir beraten unsere Patienten und unterstützen sie in ihrem Selbstversorgungsprozess, leiten sie im Pflegeprozess an und übernehmen diesen, wenn es notwendig ist. Mit unseren Seniorenpflegeheimen und unseren Angeboten zum Betreuten Wohnen in Geringswalde haben wir starke Partner im Verbund, die eingreifen können, wenn ihr Pflegebedarf einmal steigt.

Wir können jede Pflegeleistung erfüllen. Sie bestimmen den Bedarf. Sprechen Sie uns einfach an!

Angebote

Neben Pflegeleistungen bieten wir ein breit gefächertes Angebot sozialer Betreuung und weitere zusätzliche Serviceleistungen. Getreu unserem Motto "Wir helfen, wenn das Leben schwer wird" sind wir für Sie da. Sprechen Sie uns an!

Mehr Service
  • Ehrenamtlicher Besuchsdienst: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ehrenamt besuchen einsame Menschen
  • Beratung pflegender Angehöriger
  • Hilfe bei der Abwicklung von Formalitäten
  • Begleitung bei Einkäufen
  • Menüservice
  • Vermittlung von Diensten (Friseur, Fußpflege, Ergo- und Physiotherapie u.v.m.)
  • Beratung zu allen Themen des Alters und der Pflege!

Was bieten wir noch?

Veranstaltungen
wöchentlicher Mietertreff, musikalische Unterhaltung, Handarbeitskreis, Spielenachmittag, Seniorensport

Besuch von Kulturveranstaltungen