Gut versorgt in Geringswalde

Die Diakonie-Sozialstation Geringswalde befindet sich in der Dresdener Straße. Die zentrale Lage des Pflegedienstes unweit des Marktplatzes ermöglicht gute Versorgungs-, Pflege- und Einkaufsmöglichkeiten. Der Pflegedienst ist mit einer Notrufbereitschaft ausgerüstet, so dass im Notfall die Pflege rund um die Uhr gewährleistet ist. Wir versorgen die pflege- und hilfsbedürftigen Menschen in ihrer Häuslichkeit und damit in ihrer vertrauten Umgebung. Auch wenn die Klienten ihren Wohn- und Pflegeort wechseln, ist unser Pflegedienst für sie da.

Angebote

Die Mitarbeiter der Sozialstation Geringswalde sind auch über die Leistungen im Bereich der Pflege hinaus Ihr Ansprechpartner, wenn es um Ihr Wohlbefinden oder das Ihrer Angehörigen geht. Eine Vielzahl von Dienstleistungen können von uns erbracht oder vermittelt werden. Gern können Sie auch unsere tagesstrukturierenden Angebote in Anspruch nehmen.

So finden zum Beispiel regelmäßig Tagesveranstaltungen statt:

Montag: Spielnachmittag
Mittwoch: Mietertreff
Donnerstag: Handarbeiten und therapeutisches Turnen

Aktuelle Termine für weitere Angebote können Sie gern von unseren Mitarbeitern anfordern.

Jana Ulbricht
Pflegedienstleiterin

Dresdener Straße 27c
09326 Geringswalde